In Ihrer Menüleiste finden Sie den Menüpunkt Übersichten.

Hier finden Sie automatisch erstellte Übersichtsansichten über die Daten der Meldungen der Mittelanforderung, der Verwendungsnachweise und der Umverteilung. Alle der Übersichtsseiten lassen sich durch Klick auf den Excel-Export-Button unter den Tabellen automatisch in Excel-Tabellen übertragen und downloaden.

Die erste Übersicht ist eine Zusammenfassung der Mittelanforderungen. Sie befinden sich standardmäßig in der Detailansicht. Mit dem Klick auf Übersichtsansicht kommen Sie auf die Übersichtsansicht. Sie können dann mit dem Klick auf Detailansicht wieder auf die Detailansicht wechseln.
Erscheint ein -Symbol bei einem Betrag, wurde eine Nachforderung vorgenommen.

Bei der Zusammenfassung der Verwendungsnachweise wird der Hochschulname zum Verwendungsnachweis verlinkt, sobald dieser von der Hochschule abgeschickt wurde. So kann direkt aus der Übersicht auf den Verwendungsnachweis zugegriffen werden und die nötigen Überprüfungen der Akquisemittelausgaben durchgeführt werden. Ob für eine Hochschule die Akquisemittelausgaben schon geprüft wurden und ob die Abschlussinformation bereits gesendet wurde erkennen Sie in den entsprechenden Spalten durch einen Haken für „ja“ und ein Kreuz für „nein“.

Bei allen Übersichten können Sie nach dem jeweiligen Hochschultypen filtern. (alle, Universität, staatliche Fachhochschule, Kunsthochschule, staatlich anerkannt)