Die Bestätigung über die Mittelverwendung ist ein durch einen Vertreter Ihrer Hochschule unterschriebenes Dokument. Darin wird die sachliche und rechnerische Richtigkeit des Verwendungsnachweises bestätigt. Ebenso wird bestätigt, dass alle Ausgaben notwendig waren, dass bei der Durchführung wirtschaftlich und sparsam verfahren wurde und dass bei der Abrechnung der Akquisekosten nach den Vorgaben des BMBF verfahren wurde.

Durch Klick auf den Button Formularvorlage herunterladen kann eine Musterdatei als Word-Dokument heruntergeladen werden. Diese gilt es für Ihre Hochschule auszufüllen und mit einer Unterschrift zu versehen. Das fertige Dokument ist als PDF-Datei zu speichern und bei Datei auswählen wieder in DESys hochzuladen. Durch einen Klick auf Zwischenspeichern wird die PDF-Datei im System gespeichert. Nachdem die Datei hochgeladen wurde, kann sie jederzeit durch den dann erscheinenden Link in der zweiten Zeile der Tabelle überprüft werden.