Um die Stipendienteilname von Hochschulen am Deutschlandstipendium zu bearbeiten, klicken Sie in der Navigation auf Setup und dann auf Stipendienteilnahme.

Sie können das Jahr des Meldezyklus ändern, für den Sie Änderungen durchführen möchten.

In der Spalte für Teilnahme können Sie festlegen, ob eine Hochschule im ausgewählten Jahr am Deutschlandstipendium teilnimmt, oder nicht. Neu im System hinzugefügte Hochschulen nehmen automatisch am Programm teil und müssen gegebenenfalls auf nicht teilnehmend geschalten werden. Hochschulen, die als nimmt nicht teil gesetzt sind, werden in allen Übersichtsseiten ausgegraut und erhalten für den entsprechenden Meldezyklus keine Möglichkeit Meldungen abzuschicken.

Ihre Änderungen bestätigen Sie mit dem Abschicken-Button. Gegen Ende der Meldefrist der letzten Bedarfsmeldung eines Meldezyklus, wird vom System automatisch die Stipendienteilnahme der Hochschulen für das Folgejahr übernommen. Nur falls sich eine Teilnahme ändert, müssen Sie auf dieser Seite eine Bearbeitung durchführen.